DNA
X
VOIGTLÄNDER
Chris Schwarz
X
VOIGTLÄNDER
Lösung.
Gucci, Ferrari, Gym: Auf keiner anderen Social Media Plattform versuchen sich die Nutzer*innen mit krassen Bildern von Protz, Prunk und Nacktheit zu übertrumpfen. Der Auftritt von Voigtländer auf Instagram musste daher mit einem Knall eingeläutet werden.
neusprech entwickelte eine Kampagne, die brillante Kameraarbeit mit eindrucksvollen Bildern von weltberühmten Künstler*innen und der Marke Voigtländer verknüpfte.
Das Künstlerkollektiv DNA und der Foto- und Videograf Chris Schwarz, die als Markenbotschafter für Voigtländer auftreten, wurden mit der Produktion von Videos beauftragt, bei denen die tägliche Arbeit mit Objektiven von Voigtländer im Fokus stand. Mit Behind the Scenes Material von Materia, Lena Meyer Landruth, Ed Sheeran und anderen Gesichtern der nationalen und internationalen Musikszene fand dabei bisher unveröffentlichtes Material seinen Weg auf Instagram. Auf der Landing-Page der Kampagne konnten interessierte Nutzer*inne die Videos in voller Länge sehen und erhielten weiterführende Informationen zur Marke Voigtländer.
ERGEBNISSE.
Erreichte
Nutzer:innen
Video
Thruplays
Landing Page
Aufrufe