Voigtländer X Chris Schwarz & DNA

Social Media Launch Kampagne

Kunde

Voigtländer

Jahr

2019

Leistungen

  • Konzept
  • Contentproduktion
  • Social Media Advertising
  • Reporting

Als einer der ältesten Produzenten von Equipment für Foto- und Videografie zählt Voigtländer auch heute noch zu den führenden Herstellern von Festbrennweite-Objektiven weltweit.

Zur Einführung des Instagram-Kanals übernahm neusprech die Konzeption, Produktionsüberwachung und Durchführung einer Social Media Kampagne auf Instagram.

DNA
X
VOIGTLÄNDER

Video abspielen

Chris Schwarz
X
VOIGTLÄNDER

Video abspielen

Lösung.

Gucci, Ferrari, Gym: Auf keiner anderen Social Media Plattform versuchen sich die Nutzer*innen mit krassen Bildern von Protz, Prunk und Nacktheit zu übertrumpfen. Der Auftritt von Voigtländer auf Instagram musste daher mit einem Knall eingeläutet werden.

neusprech entwickelte eine Kampagne, die brillante Kameraarbeit mit eindrucksvollen Bildern von weltberühmten Künstler*innen und der Marke Voigtländer verknüpfte.

Das Künstlerkollektiv DNA und der Foto- und Videograf Chris Schwarz, die als Markenbotschafter für Voigtländer auftreten, steuerten Videos bei, aus denen von uns Social Media gerechte Clips produziert wurden. Mit Behind the Scenes Material von Marteria, Lena Meyer Landruth, James Blunt und anderen Gesichtern der nationalen und internationalen Musikszene fand dabei bisher unveröffentlichtes Material seinen Weg auf Instagram. Auf der Landing-Page der Kampagne konnten interessierte Nutzer*inne die Videos in voller Länge sehen und erhielten weiterführende Informationen zur Marke Voigtländer.

ERGEBNISSE.

0 M+

Erreichte
Nutzer:innen

0 k+

Video
Thruplays

0 k+

Landing Page
Aufrufe