




Lösung.
Im gemeinsamen Workshop erarbeiteten wir die Grundlagen für die neue Social Media Strategie. Ausgehend vom Markenkern und den Ansprüchen der Zielgruppe entstand ein Leitfaden, der sowohl dem internen Team als auch externen Dienstleistern das Fundament für inhaltliche Struktur und Gestaltung liefert.
In Zusammenarbeit mit dem Team von forever young, werden regelmäßig, entlang der übergeordneten Strategie, Inhalte konzipiert und produziert, die die Basis für Brand- und Community-Building legen.
Für Social Selling Kampagnen werden zudem individuelle Produktfotos produziert, die zielgerichtet an bestehende und potenzielle Kund*innen ausgesteuert werden.




ERGEBNISSE.
Ø Organische
Reichweite
Engagement Rate
nach Reichweite
ROAS*
(Retargeting)
ROAS*
(NEUKUND:INNEN)
*Bei einem mittleren vierstelligen Mediabudget liegt der Return on Adspend auf Facebook und Instagram bei ≈70 im Remarketing und ≈10 bei der Ansprache von Nutzerinnen, die noch keine Berührung mit forever young hatten. Damit wurden für jeden eingesetzten Euro Mediabudget knapp 70€ bzw. 10€ Umsatz generiert.