Nahrungsergänzung die funktioniert

B2C Social Media Marketing

Kunde

Strunz GmbH

Jahr

2020/21

Leistungen

  • Strategie-Workshop
  • Social Media Strategie
  • Contentproduktion
  • Umsetzung & Betreuung
  • Social Media Advertising

Die von Dr. Ulrich Strunz gegründete Marke forever young produziert und vertreibt bereits seit 2007 erfolgreich Nahrungsergänzungsmittel im Premium-Segment. Passend zum Produkt liefert das Unternehmen eindrucksvolles Content-Marketing rund um die drei Säulen Bewegung, Ernährung und Denken auf der Website und dem Blog des Unternehmens.

Mit der Implementierung einer weitreichenden digitalen Agenda wurden 2020 auch die Social Media Aktivitäten neu strukturiert. neusprech übernimmt Beratung, Strategieerstellung, redaktionelle Planung, Contentproduktion und Social Media Advertising auf allen relevanten Social Media Kanälen.

Die gedruckte Version einer Social Media Strategie liegt auf einem grauen Hintergrund
Eine Seite einer Social Media Strategie liegt auf einem grauen Hintergrund
Eine Seite einer Social Media Strategie liegt auf einem grauen Hintergrund
Eine Seite einer Social Media Strategie liegt auf einem grauen Hintergrund
neusprech - Insta Feed - forever young

Lösung.

Im gemeinsamen Workshop erarbeiteten wir die Grundlagen für die neue Social Media Strategie. Ausgehend vom Markenkern und den Ansprüchen der Zielgruppe entstand ein Leitfaden, der sowohl dem internen Team als auch externen Dienstleistern das Fundament für inhaltliche Struktur und Gestaltung liefert.

In Zusammenarbeit mit dem Team von forever young, werden regelmäßig, entlang der übergeordneten Strategie, Inhalte konzipiert und produziert, die die Basis für Brand- und Community-Building legen.

Für Social Selling Kampagnen werden zudem individuelle Produktfotos produziert, die zielgerichtet an bestehende und potenzielle Kund*innen ausgesteuert werden.

Die Silhouette eines Smartphones auf dem eine Dose mit Nahrungsergänzungsmitteln auf roséfarbenem Hintergrund zu sehen ist.
Die Silhouette eines Smartphones auf dem ein Fläschchen mit Nahrungsergänzungsmitteln inmitten von Spinatblättern zu sehen ist.
Die Silhouette eines Smartphones auf dem ein Fläschchen mit Nahrungsergänzungsmitteln auf blauem Hintergrund zu sehen ist.
Die Silhouette eines Smartphones auf dem ein Fläschchen mit Nahrungsergänzungsmitteln neben einer aufgeschnittenen Rote Beete-Knolle zu sehen ist.

ERGEBNISSE.

0 %

Ø Organische
Reichweite

0 %

Engagement Rate
nach Reichweite

0

ROAS*
(Retargeting)

0

ROAS*
(NEUKUND:INNEN)

*Bei einem mittleren vierstelligen Mediabudget liegt der Return on Adspend auf Facebook und Instagram bei ≈70 im Remarketing und ≈10 bei der Ansprache von Nutzerinnen, die noch keine Berührung mit forever young hatten. Damit wurden für jeden eingesetzten Euro Mediabudget knapp 70€ bzw. 10€ Umsatz generiert.