Warum du auf User Generated Content setzen solltest

Warum du auf User Generated Content setzen solltest

Authentischer als jede hausgemachte Werbekampagne sind Inhalte, die von Euren stärksten Markenbotschaftern überhaupt gestreut werden: Euren Kunden und Followern. Weshalb die Nutzung von User Generated Content heute so wichtig ist und wie ihr Euch das Teilen von Postings Eurer Follower einfach macht, erfahrt ihr hier.

The future is private!

The future is private!

Auf der Facebook Entwicklerkonferenz stellte Mark Zuckerberg Anfang Mai seine Vision von Facebook vor, bei der der Nutzer wieder im Mittelpunkt stehen soll und mehr Kontrolle über die von ihm gesammelten Daten bekommt. Die wichtigsten Änderungen für User und was sie für Werbetreibende bedeuten, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Facebook Messenger: Quo vadis?

Facebook Messenger: Quo vadis?

Obwohl Messenger Dienste schon längst in unseren Alltag eingezogen sind, ist das Versenden und Empfangen von Nachrichten unter verschiedenen Anbietern bisher noch nicht möglich. Facebook hat nun angekündigt das zu ändern, doch was bedeutet das für Nutzer und Werbetreibende?

Social Media und die DSGVO

Social Media und die DSGVO

Der Stresslevel in vielen Unternehmen hat in den letzten Wochen seinen Höhepunkt erreicht. Denn am 25. Mai diesen Jahres ist es soweit: Die sagenumwobene Datenschutzgrundverordnung - kurz DSGVO - tritt in Kraft! Viel wird spekuliert, noch mehr wird interpretiert. Wir möchten Euch einen kurzen Überblick über das geben, was sich beim Posten und Werben auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. ändern wird.

Was kostet Facebook Werbung?

Was kostet Facebook Werbung?

Die Frage aller Fragen, die wohl jeder Social Media Manager mindestens täglich gestellt bekommt. Fakt ist, ohne Geld geht für Unternehmen heute auf den meisten Social Media Plattformen nichts mehr. Kann man also pauschal sagen wieviel Geld fließen muss? Und an welchen Eckpfeilern machen Facebook und Co. eigentlich fest wieviel Werbung kostet?

Social Media Trends 2018

Social Media Trends 2018

Nach schier endlosen "I bims" und Influencer Eskapaden, wird uns sicher auch das neue Jahr wieder einige Trends und Hypes bescheren. Meist kommen und gehen sie schneller als einem lieb ist und mitzuhalten fällt da nicht immer leicht.

Einige der Dinge, die in diesem Jahr aber auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen werden, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Wieso KMU Social Media nutzen sollten - Teil 3

Wieso KMU Social Media nutzen sollten - Teil 3

Globale Echtzeitkommunikation, Empfehlungsmarketing, Arbeitgebermarke: Alles Gründe weshalb es auch für kleine und mittlere Unternehmen unabdingbar wird, Social Media als integralen Bestandteil der Unternehmenskommunikation zu betrachten. Einen Punkt, der klassischen Werbeformaten um einen Schritt voraus ist, stellen wir im letzten Teil unserer Reihe vor.

Wieso KMU Social Media nutzen sollten - Teil 2

Wieso KMU Social Media nutzen sollten - Teil 2

Im ersten Teil ging es darum völlig neue Wege der Kommunikation mit alten und neuen Zielgruppen einzuschlagen und Empfehlungsmarketing auch online voranzutreiben. Im zweiten Teil möchten wir auf ein weiteres wichtiges Argument eingehen, weshalb sich ein Engagement in Social Media für KMU auszahlt: Die Arbeitgebermarke

Wieso KMU Social Media nutzen sollten - Teil 1

Wieso KMU Social Media nutzen sollten - Teil 1

Können es sich Unternehmen heute noch leisten Social Media im Rahmen ihrer Unternehmenskommunikation zu vernachlässigen? Wir denken zu einem Großteil nicht! Doch welche Vorteile ergeben sich gerade für kleine und mittlere Unternehmen durch die Kommunikation in den sozialen Medien? Das möchten wir Euch in unserer neuen Reihe näher bringen.

Die 5 häufigsten Social Media Fehler

Die 5 häufigsten Social Media Fehler

Social Media Marketing bietet für Unternehmen viele Vorteile. Doch oft gehen Unternehmer mit falschen Vorstellungen oder nur halbherzig an die Sache heran. Im folgenden Blogbeitrag möchten wir euch die fünf häufigsten Fehler aufzeigen, die Unternehmen bei der Kommunikation in Social Media machen und wir geben euch eine Hilfestellung mit auf den Weg, damit ihr nicht ins Stolpern kommt.